Susanna Kim

Das 2 Minuten-Interview

Tagsüber PR- und Kommunikationsass im Bechstein Network, nachts DJane vom Feinsten. Susanna Kim, besser bekannt als DJ IAMKIMKONG, hat sich das Auflegen eigentlich selbst beigebracht. Seit 2013 begeistert die Koreanerin außer ihren Freunden auch den Rest der Welt mit einer Mischung aus Hip Hop und Charts. Als perfekten Snack immer eine Banane dabei – „Die geniale Dschungelwurst kommt traditionell im eigenen Softpack.“ (Zitat: Fraktus) – feilte sie schon länger an der ultimativen Itunes-Playlist, bis sie von Designer Hien Le entdeckt wurde. Jobs in der Modebranche folgten. Bei Fashion Shows und Events in Berliner Concept Stores, regelmäßigen Gigs im Prince Charles und kürzlich auf dem MELT Festival tanzten wir bereits zu ihrer grandiosen Mucke. Uns verrät die Powerfrau aus dem Ruhrpott nun endlich, wie man lahme Gäste aufmischt und was beim Rausschmeißen hilft. Wer sie bald wieder live hören will – ab aufs MS Dockville! In diesem Sinne: „Shut up and dance!“

Name: Susanna Kim
Alter: 36
Wohnort: Berlin
Beruf: Kommunikation/PR & DJ
Schuhgröße: 37
Lieblingsplatte: Schwierige Frage. Aber eins meiner ersten Lieblingsalben war Baduizm von Erykah Badu.
Kontakt: iamkimkong.com | Facebook | Instagram

Welcher Song funktioniert immer? Bei der Crowd? Hypnotize von The Notorious B.I.G.

Wo gehst du privat feiern? Öhhh, ins Prince Charles.

Keiner tanzt, was nun? Erst mal nen Schnaps, dann Hypnotize von The Notorious B.I.G.

Bei welcher legendären Party hättest du gerne für den Sound gesorgt? Bei meiner eigenen Hochzeit. ;)

Tagsüber Agentur und nachts auflegen. Wann schläfst du? In der Regel zwischen Nacht und Tag. Und Powernaps helfen!

Bitte vervollständigen: I said a Hip Hop… the hippie the hippie to the hip hip hop and you don’t stop the rock it to the bang bang boogie say up jump the boogie to the rhythm of the boogie the beat.

Die drei ultimativen Rausschmeißersongs: Das einzige, was wirklich hilft, ist keine Musik mehr. Aber bevor das kommt, spiele ich gerne Purple Rain von Prince.

Was singst du unter der Dusche? Das habe ich tatsächlich noch nie gemacht. Ich bin eher Autofahrsänger – aber nur, wenn ich alleine fahre… Ist besser so!

Dein bisher größter Erfolg? Der Superlativ hier ist so ne Sache, aber letzten Samstagabend Auflegen beim Melt! mit der Prince Charles Crew hat auf jeden Fall mega viel Bock gemacht.

Was würdest du gerne besser können? Oh, da gibt es viele Dinge, aber allen voran Koreanisch.

Was kommt als nächstes? Da lasse ich mich selbst gerne überraschen! :D Aber ich möchte schon seit Ewigkeiten mehr Mixe machen – das habe ich mir jetzt fest vorgenommen für August!

Wenn wir dich zuhause besuchen, was würdest du für uns kochen? Gerne Koreanisch.

Wovor hast du Angst? Die Tiefe des Meeres behagt mir nicht. Die Vorstellung, ich schipper‘ tagelang auf offenem Meer, ist gruselig, aber zeitgleich finde ich die Tiefsee extrem spannend.

Wann hast du zuletzt etwas Neues ausprobiert und was war das? Beim Auflegen probiere ich immer Neues aus – manchmal funktioniert’s total gut, manchmal geht’s auch voll in die Hose und dann spiele ich womöglich Hypnotize… :D

Was sollte niemand von dir wissen? Dass meine Geographiekenntnisse so mies sind.

Welche Frage hätten wir dir stellen sollen? Warum mich Nougat wütend macht.

Das letzte Wort: …überlasse ich gerne anderen.

Photo: Eyecandy

MMW_IAMKIMKONG.8b05a7d9c5273a2ee9f56783b790a42a

Kategorien: Leute | Autor: | Datum: 27. Juli 2016 | Tags: , , , , , Keine Kommentare