Wallis Bird

Wallis Bird

Das 2 Minuten-Interview

Wallis Bird ist ein Ereignis. Wer je erlebt hat, wie das Energiebündel aus Irland life und barfuss auf der Bühne das Deckholz von ihrer Gitarre schrammelt, weiß wovon wir sprechen. Wenn sie dann noch ihren herzerfrischenden denglischen Singsang auspackt und grinsend „Alles klar, Schatzi?“ ins Publikum posaunt, ist es endgültig um einen geschehen. Aber lest selbst! Gerade startete die Wahlberlinerin ihre Europatournee zum großartigen neuen Album „Architect“. Für das Konzert in Hamburg am Samstag verlosen wir zwei Karten. Schaut mal weiter unten im Netzwerk.

 
Name: Wallis Bird

Alter: 31

Wohnort: Berlin

Beruf: Musikerin

Schuhgröße: 38

Lieblingsnote: E

Kontakt: Don’t wear any lenses.

Wallis Bird 2014
 
Was tust du morgens nach dem Aufwachen als Allererstes? Ich starre eine halbe Ewigkeit vor mich hin. Wenn ich nicht allein bin, verschenke ich mein schönstes Lächeln.

 

Welche Musik hörst du momentan? Die neue Platte von St Vincent und alles von Blondie.

 

Welches war der spannendste Mensch, mit dem du je zusammen gearbeitet hast? Peter Putz. Ich liebe es, ihm bei der Arbeit zu zusehen! (Ihr Manager bei KARAKTER Worldwide, Anm. d.R.)

 

Was liebst du an Berlin? Dass es immer noch so unprätentiös ist, in Bezug auf seine Lebensqualität und künstlerische Kraft.

 

Welches ist dein liebstes deutsches Gericht? Anything with Susse Senf and a Hefe next to it.

 

Verrate uns einen magischen Ort, egal wo auf der Welt. Der Himmel über dem Garten meiner Eltern.

 

Was ist Schönheit? Exactly there. Und jemand, der vor Lachen nicht mehr kann.

 

Was ist dir peinlich? Wenn andere meine Fehler bemerken und ich dann deswegen Schwierigkeiten bekomme. Ich neige dazu, Peinlichkeit als Schande zu empfinden.

 

Sollte man wirklich immer die Wahrheit sagen? Sicher. Warum nicht. Was kannst du schon verlieren? Das Einzige ist – you have to know the difference between speaking the truth and knowing when you’re a dick if you do.

 

Was ist der größte Vorteil daran, eine Frau zu sein? Der eigentliche Boss zu sein. Jede Frau, die ich kenne ist das.

 

In welchem Film hättest du gern mitgespielt? Ferris Bueller.

 

Welches Kunstwerk würdest du gern besitzen? „Pink Chair“ von Victor Man. Das bewegendste Bild, das ich je ansehen durfte. Mir liefen die Tränen.

 

Mit welcher Persönlichkeit würdest du gerne mal einen Kaffee trinken? St. Vincent. She seems like a good fun genius.

 

Hund oder Katze? Ich steh auf Katzen. Ich habe neulich auf die Katze einer Freundin aufgepasst und mich in sie verliebt. She’s a beautiful, sweet, cuddly, playful, graceful and tomboyish kinda lady. Love her!

 

Wenn wir dich zu hause besuche würden, was würdest du für uns kochen? Ich kombiniere gern Dinge, wenn ich also versuchen würde, euch zu beeindrucken, würde es mit Sicherheit schräg. Ich verrate euch nicht was es gibt, aber wenn ihr gegen nichts allergisch seid und bereit seid alles auszuprobieren, we’ll be fine!

 

Was würdest du verändern, wenn du die Macht dazu hättest? Im Moment würde ich allen in den höchsten Machtpositionen ein vernünftiges Rückgrat verpassen – a real down-to-the-ground, humaine spine – und einen Blick in die Zukunft ermöglichen, um zu sehen wie diese Scheiße in 20 Jahren enden wird, wenn wir nicht endlich anfangen wie Brüder und Schwestern auf diesem Planeten zusammen zu leben. I would reconnect us body and soul.

 

Was hat dich zuletzt wirklich bewegt? Vor dem „Pink Chair“ Gemälde im Guggenheim Berlin zu stehen letzte Woche. Wie gesagt: richtiges Timing, richtiger Moment und ich war auf der Stelle sprachlos. The painting was actually speaking to me. We had a conversation. It was an ethereal moment in my life.

 

Wann hast du zuletzt etwas Neues ausprobiert? Vor 2 Wochen. Am Anfang war es mir wahnsinnig peinlich, aber dann begann ich es zu mögen und ich war hin und weg von der Kraft der Freiheit. Ich erzähle euch nicht was es war. Aber es war fantastisch.

 

Welche Superheldenkraft hättest du gern? Fliegen. Ganz sicher.

 

Das letzte Wort: All said ;-)

Foto: Jens Oellermann

Kategorien: Leute | Autor: | Datum: 07. Mai 2014 | Tags: , , , , , , , Keine Kommentare

Die Artikel könnten euch auch gefallen