Alexander Krüger

Das 2 Minuten Interview

Alexander Krüger macht Festivals. Gemeinsam mit seinem tollen Team stemmt er das FEEL, das Artlake und das Rocken am Brocken Festival. Außerdem ist Alex künstlerischer Leiter der Spreewerkstätten auf dem Geländer der Alten Münze und mit seinem Live-Act als leidenschaftlicher Musiker auf den Bühnen dieser Welt unterwegs. Morgen öffnen sich die Tore des vierten FEEL Festivals am schönen Bergheider See. Über 350 Bands und DJs und 150 visuelle und darstellende Künstler geben sich auf 21 Floors fünf Tage lange die Mikrofone und Plattenteller in die Hand. Grund genug den aufbaugestressten kreativen Vor- und Freidenker in ein Gespräch über Bananen, die Zukunft, Take That und Locken-Shampoo zu verwickeln. Und weil das so großen Spaß gemacht hat, verlosen wir obendrein 2×2 Festivaltickets an die Kurzentschlossensten unter euch. Schreibt eine Mail mit dem Betreff ‚ROLAND, I FEEL YOU‘ an hurra@muxmaeuschenwild.de.

Name: Alexander Krüger
Alter: 32
Wohnort: Berlin
Beruf: Abenteurer und Visionär
Schuhgröße: 46
Lieblingsfestival: alle Festivals, bei denen man den Geist einer freiheitlichen Musikkultur spürt, erfüllen mein Herz mit Glück
Kontakt: feel-festival.de

Wie fühlst du dich? Grenzenlose Vorfreude und massiver Schlafmangel, verbunden mit extremen Glücksgefühlen.

Was hat sich seit dem ersten Festival verändert? Durch den Umzug auf eine wunderschöne Location direkt am Berghaider See mit riesigem Sandstrand, haben wir noch mehr Möglichkeiten, ein sehr umfangreiches und interaktives Kulturprogramm für unsere Gäste zu bieten.

Bist du lieber Gast oder Veranstalter? Ich bin leidenschaftlicher Tänzer und Musikliebhaber, beides als Gast und Veranstalter.

Welche drei Dinge sollte jeder Festivalbesucher im Gepäck haben? Bananen, Schokolade und Tanzschuhe

Wen sollte man in diesem Sommer unbedingt live sehen? Das neue Projekt von meinen Freunden Kid Simius und Bonaparte: Mule and Man.

Was wolltest du als Kind werden? Chocolatiér. Ich liebe Schokolade.

Und welche Band auf die du damals standest, ist dir heute peinlich? Ich bin immer noch großer Take That-Fan.

Das beste Konzert auf dem du je warst? Live Aid Hyde Park London 2005.

Was bedeutet „Glück“ für dich? Frei zu leben und mit Menschen, die ich sehr schätze, an wilden Ideen kreativ zu arbeiten.

Welche Superheldenkraft hättest du gerne? Fliegen.

Mit welcher berühmten Persönlichkeit würdest du gerne mal einen trinken gehen? Elon Musk

Wenn wir dich zuhause besuchen, was würdest du für uns kochen? Spaghetti Bolognese mit Muttis Rezept

Wann hast du zuletzt etwas Neues ausprobiert und was war das? Mit WIR IM RAUM kreieren wir ein Life-Lab, in dem die Grenzen zwischen privat und öffentlich, Arbeit und Leben verschmelzen. Ein Raum, in dem wir gemeinsam mit Kultur, Wirtschaft und Wissenschaft die Zukunft der Gesellschaft nachhaltig entwickeln und aktiv leben.

Was sollte niemand von Dir wissen? Ich benutze Locken-Shampoo.

Welche Frage hätten wir dir stellen sollen? Schere, Stein, Papier?

Das letzte Wort: Nur wenn wir eine positive Vorstellung von der Zukunft haben, können wir im Jetzt anfangen, die Welt in kleinen Schritten zu verändern.

Photo: Oliver Rath

MMW_Alex1.c7c94836295574dbf1b7191cb500b6f4

Kategorien: Leute | Autor: | Datum: 06. Juli 2016 | Tags: , , , , Keine Kommentare