Blinkist

mmw_Produkt_Blinkist1

Blink! Blink! Blink!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Für „Wer bin ich und wenn ja wie viele?“ von Richard David Precht braucht man etwa 13 Minuten. Sheryl Sandbergs Facebook Bestseller „Lean In“, Tim Farris‘ „4-Stunden-Woche“ und Jonathan Safran Foers „Tiere essen“ lassen sich in jeweils 18 Minuten verdauen. Na gut, um der Verwirrung vorzubauen: man muss keinen erweiterten Volkshochschulkurs in Hochgeschwindigkeitsquerlesen belegen, um sich so schnell mit den zentralen Inhalten dieser und vieler anderer Sachbücher vertraut zu machen. Die wichtigsten Ideen und Gedanken liest man neuerdings in einem eigenen Format: Blinks! Das sind kurze Texte, die den Kerngedanken eines Sachbuchs nachvollziehbar und portioniert verdichten. Oder poetischer: Funken, die dir Einblick in neue Wissensgebiete verschaffen, deinen Informationsdurst stillen und Zusammenhänge herstellen, um aus Daten Informationen und letztlich Wissen entstehen zu lassen. Kurz, dich neugierig machen auf mehr. Der Inhalt fast jeden Buches lässt sich auf etwa 8-12 dieser blinks verdichten. Erfunden hat das – na klar – ein junges Berliner Start-Up mit dem folgerichtigen Namen Blinkist. Die gleichnamige App gibt es fürs iPhone und ab Februar auch eine Nummer größer im iPad Format. Ein normaler Desktop tut es aber auch. Wer sich registriert, kann das Ganze kostenlos testen. Für unbegrenzetes Lesevergnügen schließt man gegen kleines Entgeld ein Abo ab. 50 Neuerscheinungen pro Monat sind demnächst geplant. Wir freuen uns darauf, noch viele kleine Wartezeiten mit sinnvollem Input zu füllen, statt ziellos auf Facebook und Co. herumzusurfen. Lern-Quickies für immer und überall! Wer das auch will, schreibt eine Mail mit dem Betreff ICH WILLS WISSEN an hurra@muxmaeuschenwild.de. Wir verlosen 3 Jahresabos zum grenzenlosen Stöbern und Lernen. Für alle, die leer ausgehen: kein Grund zur Traurigkeit! Wer bei Abschluss eines Abos den Coupon-Code MUXMÄUSCHENWILD angibt, bekommt satte 30% Rabatt. Viel Spaß beim Schmökern.

_____

blinkist.com

Kategorien: Produkte | Autor: | Datum: 29. Januar 2014 | Tags: Keine Kommentare

Die Artikel könnten euch auch gefallen