Daniela Kamps

Daniela Kamps

Das 2 Minuten- Interview

Wenn das neue Couch Magazin zu uns ins Büro flattert, sieht es in der Regel folgendermaßen aus: Notizen und Eselsohren soweit die Tinte reicht, jede dritte Seite ist mit einem gelben (Julia), grünen (Katharina) oder pinken (Chantal) Post-it versehen und mindestens drei bis sechs Seiten sind mit einem Skalpell fein säuberlich herausgetrennt und haben den Weg auf unseren Scanner gefunden. Die Couch ist unser allerliebstes Feelgood Magazin. Nicht nur, dass wir regelmäßig tolle Veröffentlichungen unserer Kunden darin finden (deshalb die Schnibbelei), wir entdecken auch immer etwas Inspirierendes, Neues und unbedingt Merkenswertes (deshalb die Knicke und Zettel). Verantwortlich dafür ist Daniela Kamps. Die nämlich ist Chefredakteurin auf der Couch, äh bei der Couch und sie meint es verdammt nochmal ernst. Bereits mit fünf Jahren bewaffnete sie sich mit ihrer ersten Wasserwaage, baut seither am laufenden Band IKEA Regale und DIY Möbel auf, verziert sie mit Blumen – mit echten versteht sich – und lebt ein Leben jenseits der Angst. Darauf einen Sake-Highball!

 

Name: Daniela Kamps
Alter: 41
Wohnort: Hamburg
Beruf: Chefredakteurin des COUCH-Magazins
Schuhgröße: 39
Lieblingsmöbel: meine Retro-Recamiere aus blauem Samt
Kontakt: Facebook

MMW_Couch
   

Wie sah deine erste eigene Wohnung aus? Ein unspektakuläres 1 Zimmer-Apartement, dafür aber
bereits mit vielen DIY-Möbeln.

 

4 Jahre Couch fühlen sich an wie…
einmal blinzeln, so viel Spaß macht die Arbeit mit dem tollsten Team des Planeten.

 

Die schlimmste Einrichtungssünde?
Kunstblumen jeder Art– wenn schon Gummibaum, dann echt!

 

Bist du handwerklich begabt?
Ein bisschen vielleicht, kein noch so fummeliges Ikea-Möbel ist vor mir sicher. Mein Vater hat mir schon mit 5 Jahren die erste Wasserwaage in die Hand gedrückt.

 

Dein Produkthighlight 2016 bisher?
Die „Loop Trays“ von Woud, ein Entwurf von Julie Tolvanen.

 

Was ist aktuell das Hintergrundbild auf deinem Handy?
Ein Close-up aus einem Beauty-Shooting.

 

Wofür gibst du zu viel Geld aus?
Frische Blumen…

 

Was kommt als nächstes?
Eine tolle Überraschung von COUCH!

 

Welches Kunstwerk würdest du gern besitzen?
Ich liebe die Fotografien von Tim Walker oder Camilla Akrans, ein paar davon könnte ich mir schon in meiner Wohnung vorstellen.

Wenn wir dich zuhause besuchen, was würdest du für uns kochen?
Rote Beete Carpaccio, Pasta mit Fenchel und Salsiccia und zum Dessert eine Tarte Tartin.

 

Wovor hast du Angst?
Dass die Menschen immer egoistischer und gleichgültiger mit ihrer Umwelt werden könnten.

 

Wann hast du zuletzt etwas Neues ausprobiert und was war das?
Ich hab mich in Hongkong durch ein japanisches Menü inklusive Sake-Highballs probiert.
Das gesamte Gastro-Konzept des „Ronin“ war sensationell und das Essen eine völlig neue Geschmacksdimension.

 

Was sollte niemand von Dir wissen?
Was für schlechte Musik ich früher gehört habe.

 

Das letzte Wort:
No Fear! Mein Motto 2016, bis jetzt hat es mich nur belohnt!

Kategorien: Leute | Autor: | Datum: 23. März 2016 | Tags: , , Keine Kommentare