Ein Meisterwerk in Öl.

Ein Meisterwerk in Öl.

Olivenöl ist Olivenöl ist Olivenöl. Klar, und weil das so ist, spielt es auch keine Rolle, ob wir uns im Discounter bedienen oder in die Belle Etage der Supermarktregale greifen um den Schuss zum Glück für unsere Salate, Dressings, Marinaden oder Bratgut zu ergattern. Falsch. Olivenöl ist eine Wissenschaft, eine Philosphie, nein es ist Kunst. Unser aktueller Favourite Artist kommt aus Spanien, genauer von einer Plantage nahe Barcelona und hört auf den passenden Namen Art of Oil. Die magische Formel? Keine Ahnung! Wir wissen nur so viel: verwendet werden ausschließlich hochwertige Arbequina-Oliven. Die werden noch am Erntetag verlesen und frisch gepresst. Die Früchte sind nicht besonders ertragreich, aber genau darin liegt das Geheimnis zu ihrem intensiven fruchtigen Aroma und der besonderen erdig-pfeffrigen Note. Wenig und gut also vs. Masse und geht so. Um den vollen Geschmack des gepressten Öls zu bewahren, wird es in schwarze Feinsteinzeugflaschen gefüllt, die es vor Licht und Umwelteinflüssen schützen. Dass Tonflaschen sich prima zur Aufbewahrung von Ölen eignen, wussten schließlich schon die alten Römer. Die funktionieren by the way auch prima als Deko. Wer es ein wenig bunter mag, dem seien die spannenden, mit Chili, Lemon Garlic und Rosemary veredelten Geschmackskreationen ans Herz beziehungsweise in die Pfanne gelegt. Fuck Art, let’s Oil – this is so yummy!

_____

Art of Oil | 500 ml ab 14,95 € | www.artoil.de

AOO_PU.b36457a62ad77019de27265573587a03
Kategorien: Produkte | Autor: | Datum: 02. Juli 2014 | Tags: , , Keine Kommentare