Eva Geiler

EVA GEILER

DAS 2 MINUTEN INTERVIEW

Wir kennen niemanden, der so viel Energie hat wie die Schauspielerin Eva Geiler. Im Zusammenspiel mit der Konzertpianistin Luisa Splett brachte sie gerade die Produktion mit dem vielsagenden Titel ‚Brief einer Unbekannten, verZweigt – eine Sehnsuche nach Stefan Zweigs Unbekannter auf Flip Flops und Flügel‘ heraus. Am kommenden Sonntag wird sie das Stück in unserer wunderbaren GOLDEN DINNER Location zum Besten geben.

 

Name: Eva Geiler

 

Wohnort: Berlin – Hamburg

 

Beruf: Schauspielerin und angehende Kulturmanagerin

 

Schuhgröße: 37

 

Lieblings-Stück: „Salinger“ von Bernard-Marie Koltès

 

Kontakt: verzweigt@gmail.com

 

mmw_LEUTE_EvaGeiler.92b8646eca3ce9460e3ffb89ba17de53

 
Würdest du gern anders heißen?

Warum?

 

Was liest du gerade?

Helmut Krausser „Die letzten schönen Tage“

 

Welches Buch sollte jeder Mensch gelesen haben?

„Die Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens

 

Was macht dich glücklich?

Wenn ich in meiner Tasse Kaffee rühre mit dem Gefühl, da wo ich bin, ist richtig. Wenn das Essen schmeckt, obwohl der Koch sehr verliebt ist. Ansonsten: alles, wo Sonne dabei ist.

 

Dein größtes Erfolgserlebnis?

Als ich kürzlich den Fuß meiner demenzkranken Mutter nach einer halben Stunde gutem Zureden endlich in der Schalfanzughose hatte.

 

Bist du nachtragend?

Meine Spielpartnerin Luisa würde diese Frage so beantworten: nachtragend bin ich höchstens zwei Jahre, dann wird’s mir zu anstrengend. Ich rufe an und sage „Ach, lass uns wieder Freunde sein.“

 

Gibt es jemanden, den du bewunderst?

Ja, meinen Vater, der meiner Mutter jeden Tag in die Schlafanzughose hilft.

 

Du wirst wieder geboren, als was?

In den vergangenen Leben war ich immer ein Mann. Im nächsten werde ich wieder einer. Luisa meint, sie wird ein Schwein und sich dann den ganzen Tag genüsslich im Schlamm wälzen. Dann werde ich Hans im Glück, so bleibt unsere kreative Bande bestehen und wir erleben weiter schweinisch gute Abenteuer.

 

Wie sieht der liebe Gott aus?

Der Schelm sieht doch immer anders aus. Mal glotzt er dich aus der Kaffeetasse an, mal schmunzelt er aus ner Felsspalte im Hochgebirge. Aber eins ist sicher, wenn du hinguckst, ist er weg. Definitiv.

 

Was ist dir besonders wichtig?

Geteilte Gedanken.

 

 
Wofür brauchst du mehr Zeit? Definitiv: zum Lieben. Das sollte neben dem Sonntag eingeführt werden: ein Liebestag. Nur zum Liebe machen in jeder Form: was Liebes sagen, liebevoll zuhören, liebend gern helfen und natürlich diese herrliche andere Sache auch.

 

Definiere „SCHÖN“: Du musst das Wort ganz langsam sagen, dann weißt du, was es meint.

 

Mit welcher Persönlichkeit würdest gern einen Kaffee trinken? Jürgen Kuttner

 

Wenn wir dich zuhause besuchen, was würdest du für uns kochen? Ich mache mein Tiramisu, ihr bringt Grappa mit. Deal?

 

Was ist das Lustigste, das du je gesehen hast? Großes Familienevent: alte Super-8-Filme rückwärts gucken.

 

Was würdest du tun, wenn du keine Angst hättest? Sagen: Ich liebe Dich.

 

Was hat dich zuletzt wirklich bewegt?

Mein Tangopartner.

 

Was würdest du verändern, wenn du die Macht dazu hättest? Theaterschauspieler ihrer Arbeit entsprechend bezahlen.

 

Welche Frage hätten wir dir stellen sollen? Lieber Tee? Torte? Oder doch ein Glas Whisky…?

 

Das letzte Wort: Unsere Vorstellung mit muxmäuschenwild wird ein Fest vor dem Fest. Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

 

_____

Brief einer Unbekannten, verZweigt – eine Sehnsuche nach Stefan Zweigs Unbekannter auf Flip Flops und Flügel | 15.12., Einlass ab 18 Uhr | Eintritt 15€, erm. 10€ | Die Adresse erfahrt ihr per email: verzweigt@gmail.com

Kategorien: Leute, Hamburg | Autor: | Datum: 11. Dezember 2013 | Tags: |  Keine Kommentare

Die Artikel könnten euch auch gefallen