Gans wunderbar

Für Kinder und Erwachsene, aber nicht unbedingt zum Einschlafen geeignet: US-Comedian Jimmy Kimmel hat mit ‚Gans Ernst‘ ein Mitlach- und Mitmachbuch der Extraklasse herausgebracht. Die Geschichte um eine Gans, der so gar nicht zum Lachen zumute ist, hat sich Kimmel nicht nur selbst ausgedacht, sondern auch gleich phänomenal illustriert. Auf vierzig Seiten soll das gefiederte Tier mit dem Hang zur schlechten Laune zum Lachen gebracht werden. Das erfordert natürlich höchsten Einsatz aller Vorleserinnen und Vorleser und Zuhörerinnen und Zuhörer sowie eine große Portion kindlichen Übermut. Die Idee zum interaktiven Buch kam dem erfolgreichen Comedian zu einer Zeit, in der er selbst das Lachen erst wieder lernen musste. Damals wurde sein drei Tage alter Sohn Billy zweimal am Herzen operiert, um heute wieder wohlauf zu sein. Der Großteil der Einnahmen des New York Times Bestsellers ging deshalb direkt zugunsten amerikanischer Kinderkrankenhäuser. Nun ist das Buch endlich auch in Deutschland erhältlich. Übersetzt wurde das Ganze von Bloggerin, Autorin und Schriftstellerin Ronja von Rönne. Wir verlosen zwei Exemplare an die besonders Mitmachbegeisterten unter euch. Schreibt eine Mail mit dem Betreff ‚GANS ODER GAR NICHTS‘ an hurra@muxmaeuschenwild.de.
_____
Gans Ernst | 24,90€ | Shop | FOTO: Jimmy Kimmel / Mentor Verlag

Die Artikel könnten euch auch gefallen