Kaffee? Kakao? Tee!

Kaffee? Kakao? Tee!

Dass wir selosoda für ein großartiges Produkt halten, haben wir ja bereits in einem früheren Beitrag deutlich kund getan. Für alle die es verpasst haben, hier die Executive Summary: selosoda ist ein Erfrischungsgetränk aus den sonnengetrockeneten Schalen der Kaffeefrucht, dem Zeug also, das normalerweise weggeworfen oder als Dünger verwendet wird. Großer Fehler, denn darin stecken die gesamte Aromenvielfalt und der volle Koffeingehalt der Kaffeebohne. selosoda ist total neu, schmeckt ziemlich sexy nach Orangen, wildem Honig, süßer Melone und mildem Tabak, hat so viel Koffein wie zwei Espressi und erhöht den Ertrag der Arabica-Pflanze um rund 50 Prozent. Period. Passend zur kühlen Jahreszeit kommen nun gleich vier Neuigkeiten aus dem Hause selosoda, diesmal ganz klassisch zum warm trinken und warm werden. Es werde Tee. Der aus Zentralamerika stammende ‚Cascara‘ wird ebenfalls aus den Schalen der Kaffeefrucht gewonnen. Er schmeckt fruchtig, wirkt belebend und anregend. Einfach heißes Wasser aufgießen und fertig zum Genuss. Ganz ehrlich, etwas Vergleichbares haben wir noch nie getrunken. Er ist von Natur aus koffeinhaltig und der Geschmack ist so eigen, so besonders und bestimmt nicht jedermanns Sache, aber für alle anderen süchtig machend gut. Zweites Highlight im Bunde ist der „Cacao“, der – dreimal darf man raten – aus den gerösteten Schalen der Kakaobohne besteht. Anders als der Cascara, der bereits in Panama behutsam getrocknet wird, kommen die Kakaoschalen zur Röstung extra nach Berlin. Es entsteht ein Tee, der aussieht und sich anfühlt wie ein Tee und dabei total schokoladig schmeckt. Ein bisschen so wie eine hochwertige Tafel Schoki mit besonders viel Kakaogehalt. Beide Tees gibt es auch als winterliche Teemischung kombiniert mit Gewürzen wie Sternanis, Kardamom, Zimt oder Bio Bourbon-Vanille. Die kommen übrigens in ziemlich stylischen Braunglas-Tiegeln daher. Das absolut perfekte Geschenk für alles und jeden, wie wir finden. Zum Fest oder auch einfach mal so. Und weil wir das so sehen, verlosen direkt zweimal das komplette Set aus je 150g Cascara und Cacao in edlen mattschwarzen Papiertüten und beiden Wintertees an die besonders Genussfreudigen unter euch. Schreibt eine Mail mit dem Betreff ‚THEO DER KAFFEE?‘ an hurra@muxmaeuschenwild.de. Ach ja, das Zeug hat echt vielvielviel Koffein! ;)
_____
selosoda cascara, cascara+, cacao und cacao+ | www.selosoda.de

 MMW_seloSoda

 

Kategorien: Produkte | Autor: | Datum: 04. November 2015 | Tags: |  Keine Kommentare