Knobeln gegen Kälte

KreuzbergKalender 2015  Kopie

Knobeln gegen Kälte

Schokolade ist so last Christmas! Der wohl coolste Adventskalender kommt in diesem Jahr aus Kreuzberg. We proudly present: KreuzbergKalender. Hinter 24 „Türchen“ warten statt Schokoschneemann & Co. knifflige Denkaufgaben aus Politik, Sport und Gesellschaft. Schlaglichtartig werden die wirklich wichtigen Ereignisse des Jahres 2015 noch einmal in Erinnerung gerufen. Um sich an diesen zeitgeschichtlichen Leckerbissen aber nicht die Zähne auszubeißen, empfiehlt sich die Gründung einer Knobel-Crew. Ob mit der Freundin, dem Lover oder dem Sitznachbarn in der S-Bahn – gemeinsam räselt es sich eben immer noch am schönsten. In dringenden Notfällen gibt es unter der Nummer gegen Rätselkummer entscheidende Lösungshinweise. Please note: Auch wenn der KreuzbergKalender heißt wie er heißt – der Denksport kann (und darf) auch über die Grenzen Kreuzbergs hinaus betrieben werden. Prenzelschwaben und Fischköppe, schmeißt eure grauen Zellen an! Dass der KreuzbergKalender keineswegs einem klassischen Adventskalender entspricht, dürfte soweit klar sein. Konkret handelt es sich um ein ausgesprochen hübsch gestaltetes Rätselposter, das – strategisch günstig – am besten gleich über dem Bett aufgehängt wird. Jeden Morgen neu kommt die Rätselfrage über das E-Mail-Postfach hinein geflattert. Die Tageslösungen werden auf dem Poster eingetragen und ergeben am 24. Dezember das finale Lösungswort. Unter allen schlauen Teilnehmern werden großartige Preise verlost. Also, los geht’s: KreuzbergKalender bestellen. Sich selbst und anderen die Vorweihnachtszeit versüßen. Gutes tun. Denn mit jedem verkauften Kalender wird ein Euro an die Berliner Kältehilfe gespendet. 1. Dezember, wir sehnen uns nach dir!

_____
KreuzbergKalender | kreuzbergkalender.de |15 Euro inkl. | Facebook

geschrieben von: Judith Werdin

 

Kategorien: Produkte | Autor: | Datum: 26. November 2015 | Tags: |  Keine Kommentare