My Kilos

mmw_Produkt_MYKILOS

Einmal schön ablegen, bitte!

Philipp Schöpfer und Daniel Klapsing sind ziemlich weit vorne, auch und vor allem in Sachen Möbel und Einrichtungsdesign. Bereits während der gemeinsamen Studienzeit an der Bauhaus-Universität in Weimar gründeten sie anno 2007 ihr erstes Designlabel namens 45 KILO, sowie das neckische Projekt ‚My Bauhaus is better than yours‘. Sie konzentrierten sich auf Möbel- und Innenausbau und kombinieren seither industrialisierte Fertigungsverfahren mit echtem Kunsthandwerk. Firmensitz ist seit kurzem eine Platte in der Leipziger Straße in Mitte – für den Überblick und wegen der Ecken und Kanten. Laut ‚Architectural Digest‘ gehören die beiden jetzt schon zu den besten Designern Deutschlands. Um ihre formschönen und hochwertigen Einrichtungsgegenstände auch in Auflage anzubieten, schufen sie 2013 das Schwester-Label MY KILOS. Es steht für schlichtes Design mit Vorliebe zu Winkeln und Ecken, vor allem aber für die absoluten Habenwollen-Alltagsprodukte schlechthin. Ihr Brotkasten aus pulverbeschichtetem Stahl mit einem Deckel aus Eichenholz beispielsweise ging gerade erst durch den renommierten Blätterwald der Republik und anschließend durch die Decke. Mindestens genauso großartig sind Gläser, Lampen, Stühle und Tische. Wer schlechte Laune hat, scrollt sich zur Stimmungsaufhellung am besten einfach mal durch die MY KILOS Website und erfreut sich der schönen Dinge. Neuester Hingucker: die aus einem einzigen Stück Stahl geformte, BATCH getaufte Papierablage in Tiefschwarz oder Grau/Weiß! Die hat uns gerade noch gefehlt um unserem neu eingerichteten Büro den letzten Schliff zu verpassen. Erstmal aber verschenken wir eines der tollen Teile an euch. Wer also endlich mal formschön ablegen möchte, schickt eine Mail mit dem Betreff ‚MY KILOS ARE SOWAS VON BETTER THAN YOURS“ an hurra@muxmaeuschenwild.de.

____

MY KILOS | www.mykilos.de | Facebook

Kategorien: Produkte | Autor: | Datum: 05. Februar 2014 | Tags: |  Keine Kommentare