Myriel Walter

Myriel Walter

Das 2 Minuten Interview

Myriel ist der lebende Beweis, dass Professionalität und Herzlichkeit ganz prima miteinander funktionieren. Ihre ersten Sporen verdiente sie sich beim Londoner Musiklabel BBE Music und war die letzten 3 Jahre im Cookies für die komplette Kommunikation verantwortlich. Im November beginnt sie ihre neue Stelle als Membership Managerin des Soho House Berlin.

 

Name: Myriel Walter

Alter: 34

Wohnort: Berlin Mitte

Schuhgröße: 39

Lieblings-Computer Shortcut: Command – V

Kontakt: myriel.walter@gmail.com

mmw_leute.46ea5a7266cd15e1ff23e383e4720be8

 
Was tust du morgens nach dem Aufstehen als Allererstes?

Kaffee machen

Was liebst du an deinem Job?

Ich hab gerade keinen, sondern genieße das Nichts-Tun – das kann ich aber nur weil der nächste großartige Job schon auf mich wartet.

 

Dein größtes Erfolgserlebnis?

Die Geburt meiner Tochter Mila Madita.

 

Dein wichtigster Charakterzug?

Großzügigkeit

 

In welchem Film hättest du gern mitgespielt?

Thelma and Louise

 

Welches Kunstwerk würdest du gern besitzen?

The Last Sound von Ibrahim El-Salahi

 

Was müsste noch erfunden werden?

Das Beamen! Ich habe Lieblingsmenschen auf der ganzen Welt und es wäre großartig, diese wann auch immer für ein paar Stunden zu besuchen.

 

Wo würdest du gerne leben und warum?

Berlin, weil ich die Freiräume liebe. London, weil ich die Vielfalt liebe. In der Karibik, weil ich die Weite des Meeres liebe. Am liebsten an allen drei Orten. Beamen wäre wirklich toll.

 

Dein Lieblingsort in Berlin?

Mein kleiner Balkon an einem Sommerabend oder die Dachterrasse vom Soho House – kommt auf die Stimmung an.

 

Dein Song für die Ewigkeit?

Das ist schwer, La Vie En Rose von Grace Jones ist groß.

 

Ich bin der größte Fan von:

Sandra Amarie, eine grandiose Sängerin und eine noch grandiosere Freundin.

 

Welche Eigenschaft schätzt du an einem Menschen?

Humor – Lachen verbindet.

 
Mit welcher Persönlichkeit würdest gern mal einen Kaffee trinken?

Mit Sheryl Sandberg, sie ist COO bei Facebook und Autorin von LEAN IN, ein tolles Buch über „woman, work and the will to lead“. Beim Lesen dachte ich immer wieder, das würde ich gerne persönlich vertiefen.

 

Hund oder Katze?

Katze, meine Tochter fürchtet sich vor Hunden.

 

Wenn wir dich zuhause besuchen, was würdest du für uns kochen?

Ich würde ein Rezept meiner Oma, die seit 40 Jahren vegan lebt, machen. Zum Beispiel gerösteter Blumenkohl mit Granatapfel, Cashews und vielen frischen Kräutern.

 

Was hat dich zuletzt wirklich bewegt?

Mein Abschied im Cookies. Es war eine großartige und sehr besondere Zeit für mich, trotzdem ist es wichtig, sich neuen Herausforderungen zu stellen.

 

Was hast du zuletzt Neues ausprobiert?

Ich hab gerade den Motorbootführerschein gemacht und darf jetzt 15 Meter lange, 10 Tonnen schwere Boote fahren. Nur leider habe ich keins.

 

Wie kommt eigentlich das „Rasen betreten verboten“ Schild immer mitten auf den Rasen?

Wahrscheinlich vom rasenden Hasen auf den Rasen geblasen…

 

Was würdest du tun, wenn du keine Angst hättest?

Without fear, we can focus on the things that matter, the things that set our hearts alight, the dreams that only arise when we are awake. Ein Zitat von Tom Robbins, das ich sehr mag.

 

Was sollte niemand von Dir wissen?

Mein Geheimnis

 

Das letzte Wort:

Lebe im Augenblick.

 

 

Kategorien: Leute | Autor: | Datum: 16. Oktober 2013 | Tags: |  Keine Kommentare