Nur Mut!

Was passiert da eigentlich, wenn der Körper menstruiert? Wie benutze ich eine Menstruationstasse und wer menstruiert überhaupt? Im inklusiven Handbuch „Mut zum Blut“ beantwortet Perioden-Aktivistin Chella Quint Fragen rund um die Menstruation und nimmt uns mit auf eine Reise in- und außerhalb des Uterus. Begleitet von Illustrationen von Giovana Medeiros durchlebt das Handbuch Periode und Pubertät, beantwortet Fragen zu „Wie sieht die Periode aus?“ und stellt unterschiedliche Menstruationsprodukte in ihrer Anwendung vor. Perioden-Positivität wird hier großgeschrieben, denn Chella Quint bricht mit der Scham um Menstruation und zeigt, dass das Sprechen darüber kein Tabu ist, sondern wichtig und völlig normal. Das Normalste der Welt eben. Ein Buch, das Klartext spricht, denn Menstruieren ist nicht immer Erdbeerpflücken. Das Handbuch ist im Zuckersüß Verlag erschienen und wir verlosen fünf dieser zuckersüßen Exemplare. Schreibt eine Mail mit dem Betreff ‚Mutig‘ an hurra@muxmaeuschenwild.de.
_____
Mut zum Blut | 24,90 € | zuckersuessverlag.de/mut-zum-blut | FOTO: Zuckersüß Verlag

Die Artikel könnten euch auch gefallen