Philipp C. Schöpfer

mmw_LEUTE_PS.136699fd41df460fb34ffe0f224ab5d0

Philipp C. Schöpfer

Das 2 Minuten Interview

Philipp C. Schöpfer, Absolvent der Weimarer Bauhaus Akademie, ist Designer, Produzent, Musiker, DJ und Daddy Cool. Er ist die eine Hälfte der Design Labels 45 KILO und MY KILOS, ist Gründer von MY BAUHAUS IS BETTER THAN YOURS und CINDY SIZER. Japp, das sollte man in jedem Fall alles mal googeln. Wir haben Philipp und seine entzückende kleine Tochter bei unserem letzten Weinmoment in Berlin besser kennengelernt, als er uns die Tore zu seinen heiligen Studio-Hallen in der Leipziger Straße 65 in Berlin Mitte öffnete. Ja, Wilde Susi gab es da auch.

 

Name: Philipp Camille Schöpfer

 

Alter: 32

 

Wohnort: Berlin

 

Beruf: Designer

 

Schuhgröße: 43

 

Lieblingsform: :-)

 

Kontakt: philipp@45kilo.com

 

 
Was ist gutes Design? Möglichst wenig Design.
 
Das schönste Ding auf der Welt ist… meine Tochter.
 

Der am meisten unterschätzte Designer aller Zeiten ist: Daniel Klapsing

 

Welche Eigenschaft schätzt du an einem Menschen? Feinfühligkeit

 

Dein größtes Erfolgserlebnis? Ein perfekt pochiertes Ei.

 

In welcher Epoche hättest du gern gelebt und warum? Ich finde die jetzige eigentlich ganz gut.

 

Was hätte nie erfunden werden dürfen? Eierkocher.

 

Wer gewinnt, Gerade oder Kurve? Die gerade Kurve.

 

Was hat dich zuletzt wirklich bewegt? Guess what: die Geburt meiner Tochter.

 

 
Wenn wir dich zu Hause besuchen, was würdest du für uns kochen? Pasta alla matrigna – eine Art italienischer Nudelsalat, zum Reinlegen.

 

Was würdest du tun, wenn du keine Angst vor gar nichts hättest? Ich hätte Langeweile.

 

Welche Superheldenkraft hättest du gern? Die Zeit für den Rest der Welt kurz einfrieren.

 

Was würdest du ändern, wenn du die Macht dazu hättest? So Vieles in Ruhe erledigen! Und zwischendurch mal die Beine hochlegen.

 

Was darf niemand von dir wissen? haha.

 

Welche Frage hätten wir dir stellen sollen? Wo ist Walter?

 

Das letzte Wort: Dada.

 

Foto: Christian Werner

 

Kategorien: Leute | Autor: | Datum: 09. April 2014 | Tags: |  Keine Kommentare