Rollt bei dir

Ja, Bikesharing fetzt. Aaaaber, müssen die Dinger eigentlich überall rumstehen, respektive rumliegen? Denn die minutenweise Nutzung scheint irgendwelche Aussetzer im Denkapparat mancher Nutzer hervorzurufen, was dazu führt, dass die Drahtesel im Anschluss an den Ritt wahlweise quer auf den Fußweg gelegt, im Landwehrkanal versenkt oder kopfüber im Hauseingang drapiert werden. Plus: die Zweiräder halten schon nach kurzer Zeit im Einsatz oft nicht mehr das, was die App verspricht und so wird die Fahrt nach Hause auch mal zur Tortour auf einem Klappergestell mit Rädern in Bambinigröße. Wir hätten gern ein richtiges Fahrrad! Eines das einwandfrei funktioniert, auf dem das Fahren wirklich Spaß macht. Aber nicht für teures Geld gekauft, sondern – sagen wir – abonniert! Ein paar Freunde aus den Niederlanden hatten da so eine Idee. Unsere lieben Nachbarn sind ja bekannt für ihre zahlreichen „Fietsen“ auf den Straßen. Warum also nicht einfach ein Fahrrad für einen gewissen Zeitraum mieten, anstatt sofort eins zu kaufen? Gesagt, getan. Für einen fixen Betrag im Monat kann man sogenannte „Swapfiets“ leihen und das Unternehmen sorgt im Gegenzug dafür, dass das Rad immer einwandfrei funktioniert. Das heißt also, wir bekommen ein Top Bike geliehen und können es auch mit nach Hause nehmen und solange behalten, wie wir wollen. Die Fahrrad-Flatrate boomt bereits in Holland, also war es auch nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Fahrräder mit den blauen Vorderreifen auch durch deutsche Städte rollen. In Berlin liegt der Preis für das Monats-Abo aktuell bei 17,50 Euro. Nach der Anmeldung wird das Swapfiets gratis dahin geliefert, wo man es gerne hätte. Falls mal etwas kaputt gehen sollte, wird das Bike innerhalb eines Tages repariert oder alternativ gegen ein funktionierendes ausgetauscht. Die Fahrrad-Flatrate ist monatlich kündbar und es wird keine Kaution berechnet. Wir verlosen 3 x 3 Monate gratis an die besonders Beweglichen unter euch. Schreibt eine Mail mit dem Betreff ‚LASS ROLLEN‘ an hurra@muxmaeuschenwild.de.
_____
Swapfiets | Monats-Abo Early Bird Berlin: 17,50 € / für Studenten 15 € | www.swapfiets.de

Kategorien: Produkte | Autor: | Datum: 07. Mai 2019 | Tags: |  Keine Kommentare