Schief gewickelt

Schief gewickelt

Es war irgendwann gegen Ende letzter Woche, wahrscheinlich am Freitag. Der Winter kam von Osten und blies uns ein erstes eiskaltes Hallo um die Ohren und in jede Ritze unserer Bekleidung. Und wer schonmal einen Winter in Berlin erlebt hat, weiß, dass uns noch einiges bevorsteht in Sachen Eiseskälte – Stichwort „Russenpeitsche“ (Credits an die BILD Zeitung). Allein bei dem Gedanken daran möchte man sich augenblicklich ein Winterfell wachsen lassen, eine Schwitzhütte mieten oder einen Taschenwärmer ersteigern. Was wir brauchen ist ein Schutzschild, ein Panzer, eine Rüstung gegen Wind und Wetter. Ihr wisst worauf das hier hinaus läuft. Gibt es nämlich. Ist ganz neu und kommt von dem bezaubernden Label les D’Arcs. Die machen Schals und Tücher in wunderschön, übergroß und vor allem kuschelwarm, und drehen dabei das alte Klamotte-Accessoire-Verhältnis vorsätzlich auf Links. Ihre Stücke tanzen irgendwo zwischen zeitloser Eleganz und moderner Kampfmontur, beim Tragen fühlt man sich geschützt und gestylt zugleich. Schon das Anlegen der übergroßen Schals und Tücher erinnert in seiner Zeremonienhaftigkeit an das Anlegen der Schutzkleidung vor dem bevorstehenden Kampf oder, etwas weniger martialisch, an das Binden einer Krawatte vor dem großen Auftritt. Das kürzere Stück auf die linke Schulter, das lange hüllt den Nacken und gleich den ganzen Hals in wohlige Wärme um sich am Ende der Runde per Druckknopf oder Lederriemen zu schließen. Bei unserem Lieblingsmodell für die Jungs kann wahlweise das Kinn, die Nase oder der ganze Kopf mit auf Tauschstation gehen. Unser Liebling für die Ladies legt sich wie ein wärmender Panzer über Brust und Schultern. Wobei, eigentlich kann das jeder tragen. Schließlich können Jungs mit flaumfreier Brust mitunter auch ein wenig Pelz vertragen. Straßenschlucht und Ostwind wir kommen! Das sind definitiv die besten Kleidungsstücke dieses Winters. Und zwar in jeder Form, Farbe und Variante. Hier gehts zum Shop. Und weil wir euch nicht in der Kälte stehen lassen, haben wir eines der warmen Teile reserviert. Schreibt schnell eine Mail mit dem Betreff ‚I WEAR MY SHAWLS ALSO AT NIGHT‘ an hurra@muxmaeuschenwild.de und mit etwas Glück hüllt ihr euch noch bevor der erste Schnee fällt in einen NANTES oversized shawl von les D’Arcs.

_____

Les D’Arces | lesdarcs.com

Schief gewickelt

 

Kategorien: Produkte | Autor: | Datum: 03. Dezember 2014 | Tags: |  Keine Kommentare