Sorten rein!

mmw_leev

Sorten rein!

Welche Sorte Apfelsaft hast du zuletzt getrunken? Wie bitte was? Welche Sorte? Na Apfelsaft eben. Naturtrüb, falls du das meinst? Nö, meinten wir nicht. Ist euch schon einmal aufgefallen, dass es unzählige Apfelsorten gibt (auch wenn uns die Supertmarktregale manchmal Anderes glauben machen wollen) aber quasi nur den einen Apfelsaft, genauso wie Orangen-, Tomaten- oder Karottensaft? Drei Freunde aus dem platten Land haben sich zusammengetan um das zu ändern. „leev“ heißt ihr Herzensprojekt (das plattdeutsche Wort fürt Liebe), mit dem sie antreten, die Geschmäcker von Elstar, Boskoop oder Holsteiner Cox in die Flasche bringen. Denn: Saft ist eben nicht gleich Saft. Leev mostet sortenrein. Jede Apfelsorte wird mit Liebe separat gepresst, sodass ganz unterschiedliche, charaktertypische Geschmacksrichtungen entstehen. Es sind vollmundige Direktsäfte aus Altländer Tafelobst, die wie die echten Äpfel schmecken. Statt industriellem Einheitssaft sind alle drei Säfte natürliches Handwerk – keine Konservierungsstoffe, keine Farbstoffe, keine Zuckerzusätze. Je nach Erntezeit schmecken sie immer ein wenig anders – das ist natürlich, immer lecker, geht pur, als Schorle oder sogar im Misch mit Vodka und Co. Wobei die edlen Tropfen für Letzteres fast zu schade sind. Noch fahren die drei ihre Säfte übrigens persönlich im Hamburger Stadtgebiet aus. Für alle anderen heißt es hier bestellen! Ach ja, noch was: ohne Bienen keine Äpfel! Um den Fortbestand der Bienenvölker im Norden zu sichern, spendet leev mit jeder verkauften Flasche 2 Cent an regionale Aktionen zum Schutz der Wild- und Honigbienen. Zum Beispiel an den Hamburger beesharing e.V., der ein Netzwerk für Imker, Landwirte und Bienenfreunde aufbaut. So helfen alle leev-Trinker mit jedem Schluck den heimischen Bienchen in der Region. YAY! Wir wünschen frohes Genießen!
_____
leev – sortenreine Apfelsäfte | leev.eu | Facebook

Kategorien: Produkte | Autor: | Datum: 27. Mai 2015 | Tags: , , , Keine Kommentare