Stefanie Hering

Starten wir mit einem Geständnis. Wir lieben das Porzellan von Hering Berlin. Seit bald 30 Jahren steht die Marke für hochwertigstes, handgefertigtes Porzellan in klarer Formensprache und innovativen Dekoren. Herz, Hand und Kopf des Berliner Originals ist Gründerin Stefanie Hering. Die Designerin und Keramikmeisterin liebt, was sie tut, und das spürt man sofort, wenn man eine ihrer Kreationen in den Händen hält oder an die Lippen führt. Unser aktueller Liebling ist das Velvet Espressoschälchen – außen Biskuitporzellan, fein geschliffen, innen glasiertes Porzellan. Wer auch mal anfassen mag, begibt sich am besten in den Flagship Store in der Potsdamer Straße. Wir haben die bekennende Optimistin zwischen ihren drei Umzügen erwischt und natürlich formschöne Antworten erhalten.

Name: Stefanie Hering
Alter: 54
Wohnort: Berlin
Beruf: Keramikerin, Designerin
Schuhgröße: 40
Lieblingsfarbe: zitronengelbe Schuhe
Kontakt: heringberlin.com, instagram.com/hering_berlin, info@heringberlin.com

Wann macht dich deine Arbeit glücklich? Jeden Tag!

Beschreibe deinen Führungsstil: Kooperativ.

Wer oder was inspiriert dich? Kreative kluge Menschen.

Welcher Film macht dich immer wieder glücklich? „Tatsächlich Liebe“.

Bei welchem kulturellen Ereignis wärst du gerne dabei gewesen? Bei den Konzerten von David Bowie.

Was ist deine Lieblingsbeschäftigung an Wochenenden? Spazieren gehen, kochen, Neues entdecken.

Wie trinkst du deinen Kaffee? Nur Tee, natürlich aus Hering Berlin Porzellan.

Welchen Wochentag magst du am liebsten und warum? Montag, denn dann liegt die ganze Woche noch vor mir, mit allen tollen Möglichkeiten, Begegnungen und Treffen. Darauf freue ich mich jedes Mal.

Berlin ist… Die liberalste Stadt, die ich kenne, spröde, ruppig und absolut liebenswert.

Was kommt als nächstes? „Hering X“. Ein tolles neues Projekt – leider noch geheim!

Dein absoluter kulinarischer Geheimtipp in Berlin? In Berlin arbeiten wir mit einigen besonders visionären Köpfen in der Sternegastronomie zusammen. Das sind auch kulinarisch meine absoluten Favoriten: Michael Kempf im Facil und Sonja Frühsamer im Frühsamer Restaurant. Jonas Zörner im Golvet und Gal Ben Moshe im Prism. Das Tulus Lotrek, Max Strohe, die Cordo Bar im Hotel Zoo und Das Stue mag ich auch besonders gern.

Was würdest du ändern, wenn du die Macht dazu hättest? Rassismus abschaffen.

Wenn wir dich zu Hause besuchen, was würdest du für uns kochen? Je nach Jahreszeit und Lust und
Laune, auf jedem Fall was Leckeres.

Was sollte niemand von dir wissen? Mein Geheimnis. ;-)

Das letzte Wort: Let’s support craftsmanship!

FOTO: Sonja Müller Photography

Kategorien: Leute | Autor: | Datum: 26. Oktober 2021 | Tags: , , , , Keine Kommentare

Die Artikel könnten euch auch gefallen