Sway Clarke

Autosave-File vom d-lab2/3 der AgfaPhoto GmbH

Das 2 Minuten-Interview

Sway Clarke hat kubanisch-jamaikanische Roots, kommt eigentlich aus Toronto, wohnt aber in Berlin. Das ist gut. Denn so kommen wir viel öfter haut- und ohrennah in den Genuss seiner großartigen Stimme, die laut der einschlägigen Fachpresse irgendwo zwischen Lorde und Frank Ocean anzusiedeln ist. Wie geht das? Für die New York Times ist er jedenfalls das „next big thing“ und das obwohl gerade erst seine erste offizielle EP ‚Bad Love‘ erschienen ist. Gut, das wollten wir dann doch mal genauer wissen und luden zum Verhör. Dabei kam dann auch von Farbenblindheit bis Flitzekacke auf dem stillen Schreibe-Örtchen so ziemlich alles auf den Tisch. Nur ob Sway Clarke tatsächlich sein richtiger Name ist, haben wir vergessen zu fragen. Klingt nach Swag, hat Swag. Cooler Typ! PS.: Ja. das ist wirklich seine Telefonnummer da unten. Give him a call!

Name: Sway Clarke
Alter: 29
Wohnort: Berlin
Beruf: Musiker / Trump Hater
Schuhgröße: 9.5 (US)
Lieblingsessen: Ackee & Saltfish
Kontakt: +491727350807

Toronto oder Berlin? Ziemlich schwer sich da zu entscheiden, aber wenn ich wirklich wählen müsste, dann muss ich mich für “The 6” entscheiden! Sorry Berlin.

Hast du musikalische Vorbilder? Leider nicht und ich bedauere das ein bisschen. Manchmal dauert es viel, viel zu lange, Akkorde zu meinen Melodien zu finden :(

Abends lange wach oder morgens früh auf? Beides… ”I Don’t SLEEP Much“

Wie schreibst du Musik? Ich schreibe meistens auf dem Klo oder im Badezimmer. Für mich ist das „Stille Örtchen“ der heiligste Ort der Welt.

Die berühmte Insel, ein iPod, drei Songs. Welche?
Stevie Wonder “As”
Radiohead “Climbing Up The Walls”
Kanye West “Flashing Lights“

Was ist typisch für dich? Müsli. Ich mache zuhause mein eigenes Müsli und esse es fast jeden Tag. Auf Tour auch. Immer.

Was kannst du gar nicht? Eier essen und kiffen. Geht überhaupt nicht!

Welches Ereignis in deinem Leben hat dich bisher am meisten geprägt? Als mein Vater unsere Familie verließ, das war schon ein einschneidender Moment in meinen Leben.

Dein Lieblingswort auf Deutsch? Flitzekacke. Es war das erste Wort im Goethe Institut, das ich gelernt habe. Und es rollt ziemlich lustig auf der Zunge.

Welche Superheldenkraft hättest du gern? Die, anderer Leute Gedanken lesen zu können. Aber nur, wenn ich auch entscheiden könnte, wann ich diese Superkraft wieder ausschalte :)

Mit welchem Künstler möchtest du unbedingt einmal zusammen arbeiten?
Stevie Wonder

Wenn wir dich zuhause besuchen, was würdest du für uns kochen? Vielleicht indisches Essen. Da stehe ich richtig drauf und habe viele verschiedene Currys zu Hause. Oder wenn wir frühstücken würden, dann gäbe es natürlich Müsli für euch!

Wovor hast du Angst? Eier und Kiffen

Wann hast du zuletzt etwas zum ersten Mal getan und was war das? Meine private Mobilnummer in einem Interview angegeben. Wann das war? Technisch genommen in dem Moment, wenn ihr Burschen dieses Interview veröffentlicht! :)

Was sollte niemand von dir wissen? Dass ich Nägel kaue.

Das letzte Wort: Disney Ruined My Life!

Photo: Steven Glashier

Kategorien: Leute | Autor: | Datum: 03. August 2016 | Tags: , , , Keine Kommentare