The Curvy Way of Life

„The Curvy Way Of Life“ ist ein Buch der Begegnung. Kein klassischer Ratgeber, der kurvige Körper mit Tipps zum stylischen Kaschieren abfertigt. „The Curvy Way Of Life“ ist ein Buch mit elf Erzählungen, von Menschen und ihrem Weg zu Selbstbestimmtheit, Mut und dem Ablegen von Schönheitsidealen (denn was ist schon ideal?). Die Herausgeberinnen Carola Niemann und Christine Mortag reagieren auf eine eingeschränkte Sichtweise und geben kurvigen Frauen und Männern Raum, frei von ihrem Leben zu erzählen. Anhand von Interviews und Geschichten soll die Repräsentanz und Sichtbarkeit von kurvigen Körpern gestärkt werden. Ihr lest den Titel und fragt euch: Braucht es noch mehr Selflove? Ja! Unbedingt! Denn die Beziehung, die wir zu unserem Körper aufbauen, hat’s nicht leicht. Seine Wahrnehmung und Akzeptanz wird geformt von dem, was wir vorgespielt bekommen: in der Werbung, in Modestrecken, in den sozialen Medien. Wie divers Körper sind, wird erst seit wenigen Jahren vereinzelt sichtbar und ist immer noch viel viel viel zu unterrepräsentiert. Gerade kurvige Körper müssen sich zurück in die Mitte der Gesellschaft kämpfen, obwohl sie so normal wie alle anderen Körpertypen da draußen sind. Wir hier in der Redaktion würden dieses Buch am liebsten gar nicht vorstellen müssen, weil es so selbstverständlich und normal sein sollte wie unterschiedlich Körper sind – (Halloooo? Es ist 2023, bitte hört auf, Körper auf ihre Form, Farbe oder Größe zu reduzieren!) – doch wir sehen, dass viele Bereiche der Gesellschaft noch nicht so weit sind. Sehgewohnheiten verlernen gelingt mit diesem Buch wunderbar leicht. Wir verlosen drei Exemplare unter allen, die eine Mail mit dem Betreff „The Curvy Way Of Life“ an hurra@muxmaeuschenwild.de schicken.
_____
The Curvy Way of Life | 28 € | knesebeck-verlag.de/the_curvy_way | FOTO: Knesebeck Verlag/Tony Matyu

Die Artikel könnten euch auch gefallen