The Nomad Barber

Das 2 Minuten-Interview

Der gebürtige Liverpooler Miguel Gutierrez ist Barber von Beruf, Friseur+ also – alter Schule und mit neuer Klasse. Denn Miguel liebt was er tut, ach was, er lebt es. Einmal um die Welt reiste er mit seinem Rasier- und Frisierbesteck, um fremde Schnibbelkulturen kennenzulernen, seine eigenen Skills, wie wir Engländer sagen, zu verbessern und schließlich Menschen überall auf dem Globus und an den atemberaubendsten Orten einen gediegenen Haarschnitt zu verpassen. Wer so viel reist, sehnt sich doch bestimmt danach auch mal anzukommen und zumindest zeitweise sesshaft zu werden? Fast, denn nur ein Zuhause ist einem Nomaden by nature verständlicherweise nicht genug. Kürzlich eröffnete er also den zweiten Nomad Barber Shop in seiner zweiten Heimat Berlin. Lieber Miguel, wir freuen uns sehr, dass du da bist. Bitte bleib ein Weilchen.

Name: Miguel Gutierrez
Alter: 29
Wohnort: Berlin / London
Beruf: Barber
Schuhgröße: 9 (43)
Lieblingsfrise: Texturierter Scherenschnitt
Kontakt: bln@nomadbarber.com

Vollbart oder voll rasiert
Rasiert!

Der schönste Ort an dem du je warst?
Nepal

Was bedeutet Heimat für dich?
Liverpool

Die beste Entscheidung deines Lebens?
Dass ich Barber geworden.

…und eine, die du bereust?
dass ich nicht noch mehr gereist bin bisher

Welche drei Pflegeprodukte sollte jeder mann im Badezimmerschrank stehen haben?
Nassrasierer, Rasurpinsel und Pomade, was sonst?

Die wichtigsten Erfindung der Menschheit?
Das Flugzeug. (Woher haben wir das nur gewusst? Anm.d.Red.)

Wann hast du zuletzt von Herzen gelacht?
Jeden Tag in meinem Barber Shop. Es hört einfach nie auf! :)

Ich packe meinen Koffer und nehme mit:
Meine Canon Kamera, meinen Mühle Rasierer und mein MacBook.

Was wäre die erste Sache, die du tätest, wenn du unsichtbar wärst?
Mich an Bord einer Rakete schmuggeln und zum Mond fliegen.

Welcher berühmten Persönlichkeit (tot oder lebendig) würdest du gern mal einen Haarschnitt verpassen? James Dean

Wenn wir dich zuhause besuchen, was würdest du für uns kochen?
Scouse, das ist ein berühmter Eintopf aus meiner Heimat Liverpool.

Wovor hast du Angst?
Vor Schlangen

Wann hast du zuletzt etwas Neues ausprobiert und was war das?
Meditation

Was sollte niemand von Dir wissen?

Haben wir eine Frage vergessen?
I don’ think so. ;)

mmw_barber-d5d7f036cddbbb6d203f83b5a957cd3a

Kategorien: Leute | Autor: | Datum: 12. Oktober 2016 | Tags: , , Keine Kommentare

Die Artikel könnten euch auch gefallen