Upwined Candles

Upwined Candles

Es war einmal ein Werber aus Hamburg, der keine Lust mehr hatte, seine Tage, Nächte und Wochenenden vor dem Bildschirm zu verbringen. Er kündigte seinen sicheren und glamourösen Job für eine Idee, die mit Handarbeit, Mehrwert und Umweltschutz zu tun hat. Und mit Flaschen. So beginnen moderne Märchen – und die Geschichte von Marco und seinen Kerzen. Marco? Flaschen? Kerzen? Also das kam so: Marco hatte Mitleid mit den unzähligen Weinflaschen, die Restaurants aus seiner Nachbarschaft Tag für Tag am Altglascontainer abluden oder splitterscherbend hineinwarfen. Und mit der Umwelt, die so viel Wasser und Energie dafür hergeben muss, dass aus den alten Flaschen neue Flaschen werden. Marcos Lösung: Upcycling. Nein, upwining! Marco trennt die leeren Flaschen von ihren Hälsen (zum Glück eine vollkommen unblutige Angelegenheit, für beide!) und füllt das verbliebene Glas mit reinem Soja-Wachs und duftenden Ölen. Bergamotte, Lemon Grass, Zedernholz, Vanille, Rose, wilde Beeren, merkt ihr was? Genau: Marco! Flaschen! Kerzen! Die fertigen Duftwunder sind stilvoll verpackt und in bester Parfumeurs-Tradition effektvoll unregelmäßig durchnummeriert. Auf upwinedcandles.de kann man aus den insgesamt sieben Kreationen wählen. Wer vorher lieber doch nochmal dran schnuppern möchte, kann dies in ausgewählten Shops in Hamburg, Berlin, Aalen und Amsterdam oder seit kurzem auch in Marcos ganz und gar wundervollem Goodlife Supply Co. Pop-Up-Store in Hamburg Eimsbüttel. Dort gibt es bis Ende Februar neben den Weinlichtern noch mehr kleine Großartigkeiten zu kaufen, Accessoires, Bücher und Kleinode wie Vintage-Hocker, Tennis-Rackets oder Schiffslampen. Wir verlosen eine der Wunderkerzen in der Geschmacksrichtung Cedar Wood. Schreibt eine Mail mit dem Betreff ‚SCHMECKT NICHT, RIECHT ABER GUT‘ an hurra@muxmaeuschenwild.de.

_____

Upwined Candles | 19,90 Euro | upwinedcandles.com

mmw_upwined
Kategorien: Produkte | Autor: | Datum: 17. Dezember 2014 | Tags: |  Keine Kommentare