Wir packen noch nen Aal mit bei.

Wir packen noch nen Aal mit bei.

Fischers, frische, Fische, Fritze – egal, ihr wisst was wir meinen. Wer schonmal auf dem Hamburger Fischmarkt war, hat in puncto Wortwitz eh schon alles gesehen, zumindest in Bezug auf aromatische Schuppentiere aus Fluss, See oder Meer. ‚Da pacl ich noch nen Aal (aka Ool) mit bei und weil du mir mit deinen blonden Haaren so gut gefällst auch noch ne Schillerlocke.‘ So weit so gut, was aber tun, wenn man im normalen Leben seinen Fischhunger stillen möchte und a) nicht in Hamburg wohnt und/oder b) weder Zeit noch Muße hat, sich im Morgengrauen Richtung Hafen aufzumachen? Wo kauft der geneigte Großstädter seinen fangfrischen Lieblingsfisch? Um ehrlich zu sein, scheitert der Fischhunger allzu oft an der tiefgefrorenen Normfilet-Realität im Supermarktregal. Lachs, Seelachs, Pangasius und thailändische Aquakultur-Garnelen liegen da hübsch verpackt, pur, paniert und a la Bordelaise. Ach, dann vielleicht doch lieber Spaghetti. Dabei sind die heimischen Gewässer voll von leckeren und nicht von Überfischung bedrohten Arten. Das Fisch Kauf Haus ist ein Online-Fischhandel und liefert Tagesfang bezogen eine große Vielfalt an Produkten, wie Zander, Barsch, Hecht und Aal direkt nach Hause. Fisch im Online-Versand, riecht das nicht irgendwie unfrisch? Im Gegenteil, die nachhaltig gefischten und regionalen Produkte stammen aus über hundert Flüssen und Seen der Mecklenburgischen Seenplatte und werden innerhalb von 24 Stunden per perfekt gekühlter Express-Logistik geliefert. Die Transportwege sind oft kürzer und direkter als die der gängigen Supermarktketten. Frisch aus dem Netz verpackt oder vorher gefroren bzw. geräuchert; das Angebot ist breit und die Preise absolut im Rahmen des guten Geschmacks. Zu jedem Fisch gibt es eine kurze Erläuterung zu Herkunft, Vorkommen und Zubereitungsmöglichkeiten. Kennenlernsets für Fischneulinge sind auch im Angebot. Wir mussten das gleich mal ausprobieren. Für unser nächstes muxmäuschenwild Al Dente am kommenden Mittwoch haben wir ein leckeres Paket bestellt. Was genau darin ist, verraten wir nicht. Es wird in jedem Fall ein Schmaus.

_____

Fisch Kauf Haus | www.fischkaufhaus.de

mmw_FKH1.ff106ede88765835295423b919de9452
Kategorien: Produkte | Autor: | Datum: 13. August 2014 | Tags: |  Keine Kommentare

Die Artikel könnten euch auch gefallen