WOW!

MMW_WOW!

Man nehme den puren, reinen, kaltgepressten Saft ausgewählter, hochwertiger Früchte, fülle diesen in eine schnieke 250 Milliliter Flasche und mische das ganze mit rund elf Gramm weißen, zuvor in Wasser eingeweichten, nährstoffreichen Chia Samen aus Bolivien. Was dabei herauskommt ist kein Saft und kein Smoothie, sondern ein pressfrischer WOW Chia! Die beiden Freunde Oliver Dickinson und Rory Paternson haben damit quasi eine komplett neue Produktkategorie geschaffen. Bereits während ihres Studiums stießen sie bei der Suche nach einem natürlichen Nahrungsergänzungsmittel für den Sport auf Chia Samen als eines der nährstoffreichsten Lebensmittel der Welt. Die hohen Dosen an Omega-3-Fettsäuren und Proteinen verbessern die Gesundheit, das Hautbild, die Leistungsfähigkeit und die Konzentration. Hergestellt und abgefüllt werden die WOW-Säfte bei einem holländischen Spezialisten für Kaltpressverfahren. Die Früchte werden zunächst zerkleinert und die daraus entstandene Maische wird anschließend mit Druck in einem Arbeitsgang gepresst. Das Besondere hierbei ist, dass in keinem Teil des Prozesses Hitze oder Dampf entsteht, weshalb wichtige Vitamine und Mineralien erhalten bleiben. Soweit zur Theorie. In der Praxis schmeckt das ganze ziemlich doll lecker nach Apfel-Spinat-Kiwi, Wassermelone-Granatapfel, Orange-Mango-Karotte oder Heidelbeere-Birne-Zitrone, gibt jede Menge guter Energie und macht obendrein richtig satt. Der liebe Jacob, der die Fäden für WOW in Deutschland spinnt, hat uns leichtsinnigerweise den Kühlschrank mit allen vier Sorten gefüllt. Warum leichtsinnig? Nun, sagen wir es mal mit Goethes Zauberlehrling: „Herr, die Not ist groß, die ich rief die Geister, werd ich nun nicht los.“ Wir kriegen einfach nicht genug und der gute Jacob hat den Salat, Verzeihung den Saft. Wer auch probieren möchte, schlendert am besten bewaffnet mit 2,89 Euro in heimischer Währung in einen ortsansässigen Kaiser’s Tengelmann oder EDEKA Südwest Markt. Aber sagt nicht, wir hätten euch nicht gewarnt.
_____
WOW Chia-Säfte | 250ml 2,89 Euro | drinkwow.d

Kategorien: Produkte | Autor: | Datum: 19. Juli 2016 | Tags: , , , , Keine Kommentare