Zwischen den Zeilen

Nichts gegen E-Books. Aber es gibt Bücher – also echte, auf Papier, mit Umschlag und so – die einfach nur gedruckt funktionieren. Weil sie besonders sind in ihrer Haptik, ausgeklügelt gebunden sind oder weil ihr Format bedeutsam ist. Diese besonders tollen Bücher aufzuspüren ist nicht einfach. Christian Kaspar Schwarm kennt das Problem. Er ist selbst ein passionierter Buchsammler und bibliophiler Süchtiger. Durch jahrelange Auseinandersetzung mit Büchern weiß er mittlerweile, welche Independent Verlage Preziosen in kleinen Auflagen produzieren, die früher oder später zum Sammlerstück werden. Deswegen hilft er anderen Gleichgesinnten nun etwas bei der Befriedigung ihrer wunderbaren Sucht: 8 books a year ist ein kuratierter Service, der über ein Jahr verteilt acht ausgewählte Werke verschickt – in der Regel eben keine konventionellen Romane, sondern Buchkunst – limitiert, signiert, mit künstlerischem- und Sammlerwert. Was man alle sechs Wochen im Briefkasten vorfindet, wird nicht verraten, jedes der acht Bücher ist eine Überraschung und kommt mit einer liebevoll-persönlichen Notiz von Christian. Jedes Buch ist also eine Empfehlung aus erster Hand, hinter der jemand steht, der im Schnitt pro Tag ein Buch kauft und sich in seiner Privatbibliothek unter tausenden von Büchern am ehesten zuhause fühlt. Voller Stolz verlosen wir fünf ausgewählte Bücher der letzten Editionen an die besonders Bibliophilen unter euch. Schreibt eine Mail mit dem Betreff ‚DIE LETZTE SEITE‘ an hurra@muxmaeuschenwild.de.
_____
8 books a year | Jahresabo 375 € | 8booksayear.com/books | Facebook

MMW_8BooksAYear.0e4b565338592d4c4355c6b9c8ea064b

Kategorien: Produkte | Autor: | Datum: 04. Juli 2017 | Tags: |  Keine Kommentare

Die Artikel könnten euch auch gefallen