Pfff-tsch-krrr-kl-bum-Apparat

Manchmal steht man einfach hilflos da und weiß um Himmels Willen keine Antwort. Weil die Dummheit, Bosheit oder Dreistigkeit des Gegenübers einfach keine Antwort verdient. Oder weil man ob dessen schlicht am Ende seiner Vorstellungs- und Argumentationskraft angelangt ist. Falsche News, alternative Wahrheiten, kleine Lügen, grobe Verallgemeinerungen und brandsetzende Schlussfolgerungen vergiften den öffentlichen Diskurs und sickern als Pseudobeleg ins Narrativ vieler kurzsichtiger Geister. In solchen Situationen wünscht man sich nicht selten eine kleine Maschine, die rethorisch galant, unmissverständlich und autoritär für Klarheit sorgt und Parolengröhler wie Phrasendrescher in ihre Schranken weist. Gott sei Dank gibt es Joko und Klaas! Denn außer rumalbern und Blödsinn machen, nutzen die beiden ihre Social-Media- und TV-Omnipräsenz regelmäßig, um sich mit wichtigen gesellschaftlichen Themen auseinanderzusetzen. Bei „15 Minuten live“ auf ihrem Homie-Sender ProSieben präsentierten sie gerade den Entkräfter Pro Max, ein kleines schwarzes Gerät, das auf den ersten Blick eher wie eine Fernbedienung aussieht. Doch weit gefehlt, auf Knopfdruck serviert die kleine Kiste sauber und fundiert recherchierte Antworten auf die gängigsten rechtspopulistischen Thesen – vorgetragen von der deutschen Stimme von Dwayne „The Rock“ Johnson. Bedient wird das Best-of rechtspopulistischer Dämlichquatsche und besorgter Nachplapperei, von“Ausländer sind krimineller als Deutsche“ bis „Seenotrettung fördert Schlepperei“. Wir hätten gern einen Entkräfter Pro Max an euch verlost, aber aufgrund der enorm hohen Nachfrage kommt die Produktion gerade einfach nicht mehr hinterher. Und das noch vor dem offiziellen Verkaufsstart. Wir warten artig und checken regelmäig die entkräfter-Website!
_____
Entkräfter Pro Max | 10€ | entkraefter.de | FOTO: Florida Entertainment GmbH

Kategorien: Produkte | Autor: | Datum: 06. November 2019 | Tags: |  Keine Kommentare