Die Gedanken sind frei

Wie war das früher, als wir uns den Pappsäbel in den Gürtel gesteckt und die selbstgebastelte Augenklappe aufgesetzt haben? Wir haben nicht so getan, als wären wir Piraten auf hoher See, nein, wir waren tatsächlich furchtlos auf den Weltmeeren unterwegs. Oder in Wüsten, Märchenschlössern oder auf fremden Planeten. In unserer Fantasie konnten wir an jeden Ort reisen. Dann wurden wir groß und die Welt um uns immer kleiner. Plötzlich konnten wir tatsächlich überall hin, alles erleben und mit eigenen Augen sehen. Unzählige Attraktionen, Events und Erlebnisse buhlten auf der ganzen Welt um unsere Aufmerksamkeit, bis… ja, bis jetzt. Museen, Kultureinrichtungen, historische Orte und Attraktionen sind geschlossen, Reisen bis auf Weiteres ausgesetzt. Und nu?! Wir sehen zwei Möglichkeiten: entweder beschränken wir den Blick auf die eigenen vier Wände oder wir schicken unsere Fantasie auf Gedankenreise. So wie früher, nur ohne Säbel vielleicht. Bei letzterem unterstützt uns seit neustem GetYourGuide. Über die kann man ja normalerweise Millionen Aktivitäten und Erlebnisse buchen. Wie gesagt, normalerweise. Unter dem Motto “Die Welt zuhause” drehen sie den Spieß nun einfach um und bringen die Attraktionen in Form von kostenlosen Online-Erlebnissen via Social Media zu uns nach Hause. Wie wäre es mit einer virtuellen Tour durch den Vatikan? Neben interaktiven Reiseerlebnissen stehen euch ausgewählte Guides Rede und Antwort zu allem, was ihr schon immer über eure Lieblingsorte und Destinationen wissen wolltet. Dazu gibt es Cooking Classes, Edutainment-Programme für Kids, Tutorials beispielsweise mit Drag Queen Gloria Glamour, Street Art Workshops und vieles mehr. Die Online-Erlebnisse könnt ihr live bei Facebook verfolgen oder anschließend im Archiv auf dem GetYourGuide Youtube-Kanal anschauen. Auf geht’s!
_____
GET YOUR GUIDE – Die Welt zu Hause | getyourguide.de

Kategorien: Produkte | Autor: | Datum: 31. März 2020 | Tags: |  Keine Kommentare