GutsLeben

Schon einmal darüber nachgedacht, Urlaub in einer Gutshaus-WG zu machen? Nicht weit von Berlin und Hamburg entfernt, liegt ein ruhiges Schlösschen mit Badeteich im Grünen verborgen. Zugegeben, ganz so verborgen ist es nicht, schließlich war das Gutshaus Klein Kussewitz lange Zeit Dorfmittelpunkt in der gleichnamigen Ortschaft, bevor es ein wenig in die Jahre gekommen ist. Um das Gebäude aus dem 18. Jahrhundert vor dem Verfall und einer Zwangsversteigerung zu retten, haben Eylem Kadem und Karl Matthes das Anwesen inklusive Glockenturm in Eigenregie aufgearbeitet. Und weil so ein Gutshaus mit etwa zwei Hektar großem Landschaftspark ziemlich viel Platz bietet, gehören neben Gemeinschaftsräumen wie Kaminzimmer, Schachzimmer und Musiksalon auch sechs Apartments für Gäste zum neuen, alten Innenleben. Die liebevoll eingerichteten Wohneinheiten laden Stadtflüchter zur entspannten Auszeit im britischen Landhaus-Ambiente ein, unweit gelegen vom Seebad Warnemünde und den Sandstränden der Ostseebäder. Einen festlichen Ballsaal gibt es in der etwas anderen Wohngemeinschaft natürlich auch…
_____
Gutshaus Klein Kussewitz | ab 190€ pro Nacht | gutshauskleinkussewitz.de | FOTO: Gutshaus Klein Kussewitz