Hauptsache Dolce Vita!

Wir haben kurz im Team rumgefragt: Der Körnerpark in Neukölln gehört zu unseren Top 3 Parks in Berlin. Ganz klar. Wenn man Leuten, die den Park nicht kennen, davon erzählt, klingt alles etwas absurd: Mitten in Neukölln, wo gerne auch mal alte Matratzen und Sofas die Straßen schmücken, liegt der Körnerpark – eine ehemalige Kiesgrube, die zu einer neobarocken Parkanlage mit Fontänen und einer Orangerie umgebaut wurde. Seit knapp einem Jahr haben unsere Freunde Max und Simon ebendiese Orangerie übernommen und locken mit “Neukölln oder Südfrankreich? Hauptsache Dolce Vita!” scharenweise Gäste an. Kaffee am Morgen, dann gerne direkt Lunch, zwischendurch mal in die Galerie nebenan gefolgt von einem Aperitivo auf der Terrasse. Oder drinnen, denn auch da könnte es schöner nicht sein und es gibt viel Raum für Konzerte, Parties, Dinner und Events. Lecker ist es sowieso. Also – worauf wartet ihr noch? Wir sehen uns im Körnerpark!
_____
Orangerie Neukölln | Körnerpark / Schierker Str. 8, 12051 Berlin | Mi. & Do. 11-0 Uhr, Fr & Sa 11-2 Uhr, So & Di 11-18 Uhr | orangerie-nk.de | FOTO: Jack Hare