Unter der Haut

MMW_Skin_Gin

Wenn man einen Blog und oder ein Email Magazin wie dieses hier mit Liebe betreibt, kann es vorkommen, dass einem wildfremde Menschen ihre Produkte zuschicken. Warum ist klar. Gefällt uns was wir testen, steigt die Chance, dass wir anderen davon berichten. Ausgefallenes ist da dabei, aber auch Dinge, die wir schon oft gesehen, gehört oder getrunken haben. So geschehen mit einer Flasche Skin Gin. Was soll man bitteschön über einen Gin schreiben? Was ist daran schon besonders? Nun, im Falle von Skin Gin eine ganze Menge. Da wäre zum einen die aufwendig gestaltete Flasche, die in einem kleinen Familienbetrieb von Hand mit heißgeprägter Lederfolie umwickelt wird. Nice, aber das reicht uns noch nicht. Gin bleibt Gin. Wir nahmen die Flache also mit nach Hause und probierten eines schönen Abends davon. Pfefferminze!? Zitrone!? Koriander!? Was Gin-Puristen und britischen Blaublütern möglicherweise Schauer über den Rücken jagt, entpuppt sich als wahre Geschmacksexplosion. Bei klassischem Gin sorgt einzig Wacholder für den intensiven Eigengeschmack. Beim Skin Gin kommen neben der Wacholderbeere aus Deutschland auch Marokkanische Minze als zweite Hauptnote und fünf weitere – Botanicals genannte – Zutaten zum Einsatz. Zitrusfruchtschalen von Orangen und Pink Grapefruits aus Spanien, Limetten und Zitronen aus Italien und Koriander aus Vietnam um genau zu sein. Ebenfalls besonders: anstatt traditionell die Botanicals zusammen in die Weizenmaische zu geben, werden sie bei Skin Gin jeweils einzeln in einem sogenannten Geistkorb destilliert. Dadurch können 100% der in ihnen enthaltenen ätherischen Öle gewonnen werden. Das Ergebnis ist unglaublich mild und intensiv. Geschmacksexplosion, sagen wir ja. An das Ende des Abends konnte sich am nächsten Morgen dann irgendwie niemand mehr so recht erinnern. Wir waren uns aber einig. Es war legendär. Und kein böser Kater wollte uns die Laune vermiesen und das trotz Alkoholgehalt von rund 42%. Ein gutes Zeichen. Wir verlosen eine Flasche Skin Gin in der ‚Edition Blanc‘ an die besonders Experimentierfreudigen unter euch. Schreibt eine Mail mit dem Betreff ‚PFEFFERMINZPRINZ‘ an hurra@muxmaeuschenwild.de. Cheers my dear!
_____
Skin Gin | 0,5 Liter Flasche 43,70 € | skin-gin.com |

Kategorien: Produkte | Autor: | Datum: 17. August 2016 | Tags: |  Keine Kommentare