Wildhood

Was waren wir traurig, als der gestalten Shop (es waren ja sogar zwei) vor einiger Zeit für immer die Pforten schloss. Wo sollten wir denn jetzt auf die Pirsch gehen, um uns von guten, echten Dingen und Produkten inspirieren zu lassen, die wir als ewige Abenteurer, Draußenspieler, Entdecker, Macher, Tober und Camper ziemlich gut und unbedingt gebrauchen konnten? Lange herrschte Ebbe und wir mussten uns das Outdoor- und Wildlife Equipment etwas mühselig zusammentingeln, bis ja bis wir Antje und Henrike und ihren Wildhood Store für kleine und große Abenteurer in der Neuköllner Weichselstraße entdeckten. In ihrem wunderbaren Laden und dem schnieken zugehörigen Online-Shop verkaufen sie Dinge, die einen im Freien nicht im Stich lassen, die man aber auch jeden Tag gebrauchen kann. Es gibt Nützliches und Schönes für den Roadtrip mit Surfbrett, das Wochenende am See, die Mittagspasue am Kanal. Es geht um Natur, das Draußensein und Draußenerleben, Camping und die vielen anderen Dinge, die man sonst so in der „Wildnis“ treibt. Alles sorgfältig und fachkundig kuratiert nach gestalterischen und nachhaltigen Gesichtspunkten. Die beiden Macherinnen wissen nämlich ziemlich gut wovon sie sprechen. Beide sind leidenschaftliche Fahrradfahrerinnen und lieben VW-Busse. Rike fährt den gelben Bus und Antje den grünen. Für WILDHOOD sind sie stets auf der Suche nach Familienunternehmen und besonderen Marken, die sie durch die Präsenz im Store unterstützen können. Den Laden- und Büroalltag gestalten die zwei bewusst und resourcenschonend. Ökostrom, nachhaltige Büromaterialien und der Weg mit dem Rad zur Arbeit sind selbstverständlich. Draußensein hat wieder eine Heimat.
___
WILDHOOD Store | Weichselstraße 22, 12045 Berlin | Öffnungszeiten: Mo/MI 10-15 Uhr, Do/Sa 10-18 Uhr, Fr 10-14 Uhr | www.wildhoodstore.de

Kategorien: Orte | Autor: | Datum: 30. April 2018 | Tags: |  Keine Kommentare