Anne-Kristin Gueckel

 

Anne-Kristin Gückel

Das 2 Minuten Interview

Anne-Kristin Gückel gründete vor zehn Jahren unser Lieblingsmodelabel Mio Animo und verzaubert uns seither mit individuellen Designerstücken zu demokratischen Preisen. Entworfen und fair produziert in Berlin-Friedrichshain.

Alter: 33

Wohnort: Berlin Friedrichshain

Beruf: Modedesignerin

Schuhgröße: 38 (Ich geb euch gern meine Adresse für die Lieferung.)

Lieblings-Klamotte: Ich mag alle meine Klamotten.

Kontakt:

www.mioanimo.de

Facebook >>

mmw_leute.95c9e8d798a08854c830c542629a7097
 

Was magst du an Deinem Job am meisten?
Die Freiheit machen zu können was ich will.Was nervt dich an deinem Job am meisten?
Dass man nie genug Zeit hat um alle Ideen umzusetzen.

 

Für wen würdest du gerne mal ein Kleidungsstück entwerfen?
Für mich :-) wenn ich endlich mal wieder Zeit habe.

 

Was tust du morgens nach dem Aufstehen als Allererstes?
Raus mit meinem Hundi.

 

Dein größtes Erfolgserlebnis?
Mein größtes Erfolgserlebnis ist es, einen Job zu haben der mich niemals langweilt.

 

Dein wichtigster Charakterzug?
Ich bin sehr ehrgeizig.

 

Welche Eigenschaft schätzt du an Menschen?

Das Tollste ist, wenn jemand wirklich Humor hat und Lebensfreude ausstrahlt und immer glaubt, dass alles gut wird.

 

Wo würdest du gerne leben und warum?
Ich würde sehr gerne direkt am Meer wohnen und am liebsten wo es warm ist. Aber bitte mitten in Berlin – das wäre toll!

 

Was müsste noch erfunden werden?
Ein Tag zwischen Samstag und Sonntag.

 

Welches Kunstwerk würdest Du gern besitzen?

Ich mag sehr gerne die Bilder von Gustav Klimt. ´Die Jungfrauen´ habe ich als Druck.

 

Mit welcher Persönlichkeit würdest gern einen Kaffee trinken?

Wenn Karl Lagerfeld sagen würde „Anne, wir sollten mal zusammen einen Kaffee trinken gehen“ dann würde ich nicht nein sagen.

 

Hund oder Katze?
Ganz klare Sache. Mein Hund und ich sind uns da einig. Katzen sind raus.

 

Was hast du zuletzt Neues ausprobiert?
Ich bin neulich das erste Mal durch so ne Autowaschstrasse gefahren. Voll geil!

 

Aliens landen mitten in Berlin, und sie haben nur ein Ziel:
ins Berghain.

 

Wenn wir dich zuhause besuchen, was würdest du für uns kochen:
Ich würde einen Kuchen backen.

 

Was sollte niemand von dir wissen?
Wieviele Kleider ich wirklich habe.

 

Was würdest du tun, wenn du keine Angst hättest?
Ein halbes Jahr verreisen und nix tun.

 

Das letzte Wort:
So, jetzt gibt´s Kuchen!

 

Kategorien: Leute | Autor: | Datum: 02. Oktober 2013 | Tags: |  Ein Kommentar

1 Kommentar

  1. muxmaeuschenwild Magazin | Mio Animo!
    20. Januar 2016

    […] zwei von uns können ohne ihr MIO ANIMO Lieblingskleid nicht mehr leben). In einem unserer ersten 2-Minuten-Interviews meinte Labelgründerin Anne-Kristin Gückel, sie würde gerne mal ein Kleid für sich selbst […]