Club der Eismeerschwimmer

Der Club der Eismeerschwimmer

Frischmachen Freunde! Zugegeben, es gibt Erhebenderes als nach einer durchfeierten Nacht den gut gefüllten Bauch zu entblößen, um sich freiwillig und kollektiv dem Gefühl tausender kleiner Nadeln auf der Haut auszusetzen. Aber wenn man einmal genau darüber nachdenkt: nicht viel! Pünktlich zu Neujahr trifft sich der selbsternannte ‚Club der Eismeerschwimmer‘ an einer Badestelle der Krummen Lanke in Berlin Zehlendorf. Jedes Jahr steigen dabei mehr und mehr enthusiastische Nackte todesmutig in die eisigen Fluten um mit dem Kater der letzten Nacht auch gleich dem Ballast des vergangenen Jahres den Garaus zu machen. Und während zumindest bei den Herren der Schöpfung der Wasserstandsmelder auf Tic-Tac-Größe in Deckung geht, hält die Frische nach dem Tauchgang garantiert länger als zwei Stunden an. Also packt Kekse und Heißgetränke in den Picknickkorb, weckt eure Freunde und macht euch auf zur Badestelle eures Vertrauens. Wenn das mal nicht der knackigste Start ins neue Jahr ist…

 

CLUB DER EISMEERSCHWIMMER | 01.01. ab 14 Uhr | z.B. Krumme Lanke, Onkel-Tom-Straße (in Höhe der Rodelbahn dem Trampelpfad zum Wasser folgen)

mmw_Erlebnisse1.9b45efe56429419ad08c81f647e24c4e
Kategorien: Erlebnisse | Autor: | Datum: 01. Januar 2014 | Tags: , Keine Kommentare

Die Artikel könnten euch auch gefallen