GEDANKEN SPIELEN VERSTECKEN

Machen wir es zu Beginn gleich kurz und direkt: Im Haus Kunst Mitte läuft noch bis Anfang Juni eine tolle Ausstellung, die uns sehr begeistert hat und an der auch (und vor allem) Kinder eine Riesenfreude haben. Verantwortlich für „GEDANKEN SPIELEN VERSTECKEN“ ist das Team der gemeinnützigen Organisation Ephra, das sich auf die Fahne geschrieben hat Kinder durch Kunst zu stärken. Und genau das passiert hier auch: Alle Fragen sind erlaubt und auf spielerische Art wird ein lebendiger Zugang zur Gegenwartskunst ermöglicht. Im Mittelpunkt stehen künstlerische Positionen (unter anderem von Olafur Eliasson, Nadia Kaabi-Linke oder Jeppe Hein), die uns mit aktuellen Fragestellungen bewegen und berühren. Es ist ausdrücklich erlaubt, die Kunst mit allen Sinnen zu erfahren. Also endlich mal kein „Pass bitte auf! Achtung, das ist nichts für Kinder!“ im Museum. Lieben wir. Ihr hoffentlich auch. Und genau deshalb verlosen wir 2×2 Freikarten (inkl. Kinder bis 18 Jahre) unter allen, die eine Mail mit dem Betreff „Ich sehe was, was du nicht siehst“ an hurra@muxmaeuschenwild.de schicken.
_____
GEDANKEN SPIELEN VERSTECKEN | bis 11.06.2023 | Do-So 12-18 Uhr | Haus Kunst Mitte, Heidestr. 54, 10557 Berlin | hauskunstmitte.de | FOTO: Ephra/Marie Parakenings